FlipServer bietet mehr Leistung, Verfügbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit mit führenden Cloud-Anbietern zu 30-40% günstiger

FlipServe Rapid Ransomware Recovery und Cyber-Resilience Res

Ransomware wächst schnell. Es ist ein großes Unternehmen, dessen Angriffe immer ausgefeilter, häufiger und komplexer werden, um sie zu erkennen und sich davon zu erholen. Cyberangriffe haben kostspielige Folgen für Unternehmen jeder Größe. Die umfangreichen Schäden, denen Unternehmen ausgesetzt sind, wenn sie Opfer einer Datenschutzverletzung werden, können erhebliche Betriebsausfälle, kostspielige Schadensbegrenzung und Wiederherstellung, Verlust sensibler Daten, Rufschädigung und rechtliche Konsequenzen verursachen. Sicherheit erfordert Unveränderlichkeit und mit dieser wachsenden Bedrohung wird die Fähigkeit zur schnellen Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität entscheidend, um Cyberangriffe zu überleben und Datenverluste zu minimieren.

Sind Sie auf einen Ransomware-Angriff vorbereitet?

  • Wie viele Ausfallzeiten verträgt Ihr Unternehmen?
  • Sind Ihre Backup-Daten unveränderlich und sofort zugänglich?
  • Testen und entwickeln Sie Ihre Backup- und Recovery-Verfahren?
  • Wie sieht Ihre Ransomware-Wiederherstellungsstrategie aus?

Sich schnell von Cyber-Angriffen zu erholen, sollte nicht so schwer sein

Der größte Schmerz für die meisten Opfer von Ransomware ist die Wiederherstellung. Unternehmen verlassen sich häufig auf komplexe, mehrstufige Wiederherstellungen, die fehleranfällig und ineffizient sind. Darüber hinaus löscht oder modifiziert fortgeschrittene Ransomware Backups, wodurch der Bedarf an Backups immun gegen Beschädigungen wichtiger denn je wird.

Es sollte einfach sein, innerhalb von Minuten die neueste bereinigte Version Ihrer Daten zu identifizieren und wiederherzustellen – unabhängig davon, ob Sie eine vollständige oder teilweise Systemwiederherstellung durchführen müssen. Die beste Möglichkeit für ein Unternehmen besteht darin, sich mit einer Ransomware-Wiederherstellungslösung auf einen Cyberangriff vorzubereiten, die bei Bedrohungen warnt, den Umfang des Schadens transparent macht und eine sofortige Wiederherstellung aus unveränderlichen Backups ermöglicht.

FlipServe 6 Schritte zum Erreichen von Cyber-Resilienz

  • Schwachstellen identifizieren: Bewerten Sie die vorhandene Infrastruktur der Organisation, indem Sie ihre vorhandenen Schwachstellen, den Speicherort der Daten und die Zugänglichkeit ihrer Daten ermitteln.
  • Geschäftsziele festlegen: Wir definieren Recovery Time Objectives (RTO) und ermitteln basierend auf den Recovery Point Objectives (RPO) des Kunden.
  • Erstellen Sie einen Plan: FlipServe verfügt über einen Backup- und Wiederherstellungsplan mit spezifischen Reaktionsaktionen und Verantwortlichkeiten, die den Teammitgliedern zugewiesen sind.
  • Lösungen bewerten: FlipServe evaluiert im Auftrag unserer Kunden Tools zum Schutz Ihres Unternehmens, um Kosten zu senken und wertvolle Zeit in Public Clouds zu sparen.
  • Bewerten Sie die Wiederherstellungsoptionen: Wir betrachten kritische Merkmale eines Ransomware-Korrekturplans, der die Geschäftskontinuität aufrechterhält, wie z. B. granulare Wiederherstellung auf Dateiebene, sofortiger Datenzugriff und native Unveränderlichkeit.
  • Prüfung: Wir testen regelmäßig Datenwiederherstellungsprozesse, um auf einen tatsächlichen Vorfall vorbereitet zu sein.

Auswahl der richtigen Backup- und Recovery-Lösung für Cyber-Resilienz

Die Wiederherstellung von Dateien aus einem Backup sollte Ihre sicherste und zuverlässigste Lösung für die Wiederherstellung von Ransomware sein. Wie bestimmen Sie, welcher Datenschutzanbieter Sie am besten auf einen Ransomware-Angriff vorbereitet? Obwohl es keinen einheitlichen Ansatz gibt, gibt es kritische Merkmale eines Ransomware-Korrekturplans, den FlipServe auf den Tisch bringt:

Sofortige WiederherstellungDer größte Schmerz für die meisten Opfer von Ransomware ist die Wiederherstellung. Unternehmen verlassen sich häufig auf komplexe, mehrstufige Wiederherstellungen, die fehleranfällig und ineffizient sind und letztendlich zu mehr Ausfallzeiten führen. Je länger eine Wiederherstellung dauert, desto mehr Auswirkungen hat der Angriff auf Umsatz, Mitarbeiterproduktivität und Kundenbindung. Dies gilt für jeden Sicherheitsvorfall – unabhängig davon, ob es sich um Ransomware, eine Insiderverletzung oder einen betrügerischen Mitarbeiter handelt. Eine leistungsstarke Backup- und Recovery-Lösung sollte für eine schnelle und zuverlässige Notfallwiederherstellung entwickelt werden. Selbst im Falle einer Sicherheitsverletzung sollte es einfach sein, die neueste bereinigte Version Ihrer Daten zu identifizieren und wiederherzustellen, unabhängig davon, ob Sie eine vollständige oder teilweise Systemwiederherstellung durchführen müssen, und um Geschäftsschließungen oder kritische Systemausfälle zu vermeiden. Backup-Daten sollten sofort verfügbar sein und Ihnen eine sofortige Wiederherstellung ermöglichen, ohne dass eine erneute Hydratation erforderlich ist. Darüber hinaus ermöglicht die Nutzung der Automatisierung über APIs eine größere Flexibilität bei der Wiederherstellung und kann die Suche und Wiederherstellung in großem Umfang beschleunigen.

Natives unveränderliches Dateisystem

Einer der Gründe, warum Unternehmen sich von einem Ransomware-Angriff nicht erholen können, ist, dass Backups kompromittiert werden, was IT-Teams zwingt, entweder das Lösegeld zu zahlen oder aus externen Backups wiederherzustellen. Seien Sie vorsichtig bei Datenschutzanbietern, die Offsite-Backups als primäre Wiederherstellungsoption empfehlen. Die Wiederherstellung kann Wochen bis Monate dauern und unterliegt häufig Herausforderungen bei der Datenintegrität, was zu längeren RTOs führt. Darüber hinaus empfehlen einige Backup-Anbieter die Implementierung einer isolierten Wiederherstellung, um Ransomware zu bekämpfen. Obwohl dies eine praktikable Option ist, ist die Implementierung mit einem hohen Kostenaufwand und einer hohen Verwaltungskomplexität verbunden – sie entspricht dem betrieblichen und finanziellen Aufwand einer DR-Infrastruktur. Produktion.

Wie können wir sicherstellen, dass Ihre Online-Backups nicht durch Ransomware kompromittiert werden? Der beste und einfachste Weg ist die Auswahl eines Backup- und Recovery-Anbieters, der alle Anwendungen und Daten in einem unveränderlichen Format speichert, was bedeutet, dass kein externer Client Daten lesen, ändern oder löschen kann, sobald sie aufgenommen wurden. Backup-Daten sollten einem externen Client zu keiner Zeit im Lese-/Schreibmodus zur Verfügung stehen, da dies leicht dazu führt, dass diese Daten von einem Angreifer beschädigt oder gelöscht werden.

Granulare Aufpralldiagnose

Die Wiederherstellung ist nur ein Teil der Wiederherstellung. Wissen, welche Anwendungen und Dateien wiederherzustellen sind und Wo sie sich befinden, ist in der Regel schwieriger. Um den Datenverlust durch einen Ransomware-Angriff zu minimieren, sind IT-Teams erforderlich um die Auswirkungen schnell erkennen zu können. Der manuelle Prozess der Beurteilung der betroffenen Oberfläche in der Regel beinhaltet das Durchsuchen von Millionen von Dateien, um die Breite des Angriffs zu bestimmen. Dies kann Tage bis Wochen dauern, und Die meisten Unternehmen greifen auf Massenwiederherstellungen der gesamten Umgebung, einschließlich kompromissloser Daten, zurück, um dies zu vermeiden weitere Verzögerungen.

Technologien, die helfen, die Auswirkungen eines Angriffs zu automatisieren und einen klaren Überblick darüber zu geben, welche Anwendungen und Dateien verschlüsselt wurden und wo sich diese befinden, ermöglichen IT-Teams eine schnelle Wiederherstellung auf einer detaillierteren Ebene. Dadurch wird das Risiko von Datenverlusten im Zusammenhang mit Massenwiederherstellungen minimiert.

Mehrschichtige Verteidigung mit zusätzlicher Erkennung

Ransomware wird immer ausgeklügelter, was bedeutet, dass selbst die besten Präventionsbemühungen Sie anfällig für Angriffe machen können. Laut dem Verizon Data Breach Investigations Report (DBIR) aus dem Jahr 2019 dauerte es bei 56 % der analysierten Sicherheitsverletzungen Monate oder länger, bis sie entdeckt wurden.3 Eine verzögerte Erkennung kann sich direkt auf die Integrität von Backup- und Recovery-Daten auswirken. Moderne Technologien, die Modelle des maschinellen Lernens nutzen, können dazu beitragen, Sicherheitsbedrohungen durch eine eingehende Analyse von Dateisystemen und Inhaltsverhalten zu erkennen. Backups enthalten umfangreiche Metadaten, die sicher analysiert werden können, um anomale Aktivitäten mit ML-basierten Technologien als letzte Verteidigungslinie zu erkennen und Warnungen zu generieren, um Ihre Echtzeit-Erkennungs- und -Präventionstools zu ergänzen. Wenn ungewöhnliches Verhalten wie Ransomware erkannt wird, sollten IT-Teams sofort benachrichtigt werden, um die Wiederherstellung zu untersuchen und bei Bedarf zu beschleunigen.

Einige Anbieter verwenden eine signaturbasierte Erkennung, die Muster und Sequenzen mit einem System bekannter Malware-Varianten vergleicht. Dies ist jedoch nicht immer ein effektiver Ansatz, da Ransomware leicht mutiert. Außerdem ist die signaturbasierte Erkennung nur gültig, wenn Sie nicht das erste Opfer sind. Die meisten Ransomware-Angriffe verwenden einen Morphing- und Code-Verschleierungsansatz mit einer Zero-Day-Signatur, sodass die signaturbasierte Erkennung erst nach dem ersten Opfer gültig ist. Ein besserer Ansatz besteht darin, einen Anbieter auszuwählen, der eine verhaltensbasierte Erkennung einsetzt, die dennoch Zero-Day-Ransomware-Angriffe abfängt.

FlipServer provides increased performance, availability, flexibility, reliability using leading cloud providers at 30-40% cheaper

FlipServe Rapid Ransomware Recovery and Cyber Resiliency

Ransomware is growing fast. It’s a big business whose attacks are getting more sophisticated, frequent, and complex to detect and recover from. Cyber attacks have costly implications for businesses of all sizes. The extensive damage organizations face upon falling victim to a data breach can cause significant operational downtime, costly mitigation and recovery, sensitive data loss, reputational damage, and legal consequences. Security requires immutability and with this growing threat, the ability to quickly recover and maintain business continuity becomes critical to surviving cyber attacks and minimizing data loss.

Are You Prepared for a Ransomware Attack?

  • How much downtime can your business withstand?
  • Is your backup data immutable and instantly accessible?
  • Do you test and evolve your backup and recovery procedures?
  • What's your ransomware recovery strategy?

Recovering Quickly From Cyber Attacks Shouldn’t Be So Hard

The biggest pain for most ransomware victims is recovery. Often, organizations rely on complex, multi-step restores that are error-prone and inefficient. Even more, advanced ransomware is deleting or modifying backups, making the need for backups immune from corruption more important than ever.

It should be easy to identify and restore to the most recent clean version of your data in minutes--whether you need to do a full or partial system restore. An organization’s best recourse is to prepare for a cyber attack with a ransomware recovery solution that alerts on threats, provides visibility into the scope of the damage, and enables instant recovery from immutable backups.

FlipServe 6 Steps to Achieve Cyber Resiliency

  • Identify Vulnerabilities: Evaluate organization’s existing infrastructure by determining its existing vulnerabilities, where the data is stored, and the accessibility of its data.
  • Determine Business Objectives: We define recovery time objectives (RTO) and determine based on customers recovery point objectives (RPO).
  • Create a Plan: FlipServe will have a backup and recovery plan with specific response actions and responsibilities assigned to team members.
  • Evaluate Solutions: FlipServe on behalf of our customers evaluate tools to protect your organization to reduce costs and save valuable time in Public clouds.
  • Assess Recovery Options: We consider critical features of a ransomware remediation plan that maintains business continuity, such as granular file-level recovery, instant data access, and native immutability.
  • Test: We regularly test data recovery processes to be prepared for an actual incident.

Selecting the Right Backup and Recovery Solution for Cyber Resiliency

Restoring files from a backup should be your safest and most reliable solution for recovering from ransomware.How do you determine what data protection vendor best prepares you for a ransomware attack? While there is no one-size-fits-all approach, there are critical features of a ransomware remediation plan that FlipServe brings to the table:

Instant RecoveryThe biggest pain for most ransomware victims is recovery. Often, organizations rely on complex, multi-step restores that are errorprone and inefficient, ultimately leading to more downtime. The longer a recovery takes, the more impact the attack has on revenue, employee productivity, and customer loyalty. This is true for any security incident—whether it’s ransomware, an insider breach, or rogue employee. A strong backup and recovery solution should be designed for fast, reliable disaster recovery. Even in the event of a security breach, it should be easy to identify and restore to the most recent clean version of your data, whether you need to do a full or partial system restore, and avoid business closure or critical system failures. Backup data should be instantly available and enable you to instantly recover without any rehydration required.Additionally, leveraging automation via APIs allows greater flexibility when restoring and can speed up search and recovery at a large scale.

Native Immutable Filesystem

One of the reasons enterprises are unable to recover from a ransomware attack is that backups become compromised, forcing IT teams to either pay the ransom or restore from offsite backups. Be cautious of data protection vendors that advise offsite backups as the primary recovery option. This can take weeks to months to restore and is often subject to data integrity challenges, leading to longer RTOs. Additionally, some backup vendors advise implementing an isolated recovery to address ransomware. While this is a viable option, it comes with a large cost burden and management complexity to implement—think of it as equivalent to the operational and financial overhead as a DR infrastructure. Production.

How can we ensure your online backups are not compromised by ransomware? The best and easiest way is to select a backup and recovery vendor that stores all applications and data in an immutable format, meaning that no external client can read, modify, or delete data once it’s been ingested. Backup data should never be available in read/write mode to an external client at any time, as this easily opens up that data to being corrupted or deleted by an attacker.

Granular Impact Diagnosis

Performing the restore is only one part of the recovery. Knowing what applications and files to restore and where they’re located is usually more difficult. Minimizing data loss from a ransomware attack requires IT teams to be able to quickly identify its impact. The manual process of assessing the affected surface area typically involves sifting through millions of files to pinpoint the breadth of the attack. This can take days to weeks, and most businesses resort to mass restores of the entire environment, including uncompromised data, to avoid further delays.

Technologies that help automate the assessment of an attack’s impact and provide a clear view into what applications and files were encrypted, and where those reside, enable IT teams to quickly restore at a more granular level. This minimizes the risk of data loss associated with mass restores.

Multi-Layered Defense with Added Detection

Ransomware continues to get more and more sophisticated, meaning that even the best prevention efforts can leave you vulnerable to an attack. According to the 2019 Verizon Data Breach Investigations Report (DBIR), 56% of analyzed breaches took months or longer to discover.3 Delayed detection can directly impact the integrity of backup and recovery data. Modern technologies that leverage machine learning models can help detect security threats through deep analysis of filesystems and content behavior. Backups contain rich metadata that can be securely analyzed to detect and generate alerts on anomalous activity with ML-based technologies as your last line of defense to complement your real-time detection and prevention tools. When unusual behavior such as ransomware is detected, IT teams should be alerted immediately to investigate and accelerate recovery if needed.

Some vendors use signature-based detection that compare patterns and sequences to a system of known malware variants. However, this is not always an effective approach since ransomware easily mutates. In addition, signature-based detection is only valid if you are not the first victim. Most ransomware attacks use a morphing and code obfuscation approach with a zero-day signature, so signature-based detection will only be valid after the first victim. A better approach is to select a vendor that employs behavioral-based detection, which will still catch zero-day ransomware attacks.

Tell us about your requirements.

Schedule a discovery call with one of our experts to discuss your cloud transformation requirements.

Let's Talk!