A New Beginning: Cloud Transformation

FlipServer bietet mehr Leistung, Verfügbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit mit führenden Cloud-Anbietern zu 30-40% günstiger

Ein neuer Anfang: Cloud-Transformation

Unternehmensspaltungen stellen Neuanfänge dar. Mit Neuanfängen kommt der Impuls zur Transformation. Dies war bei einem führenden Lifestyle-Markenkollektiv mit Sitz in New York der Fall. Das betreffende Unternehmen entwirft, produziert und baut Marken mit Auszeichnung. Im Zuge der Abspaltung von einem Brand Management Unternehmen hat das New Yorker Unternehmen eine IT-Transformation seiner kompletten Infrastruktur, Anwendungslandschaft und anderer Schnittstellen vorgenommen. Das Mittel der Wahl für ihre Transformation war FlipServe, der zu einem seiner führenden Cloud-Anbieter gewählt wurde.

Als neue Geschäftseinheit und Lifestyle-Markenkollektiv, das stolz darauf ist, marken-, geschäfts- und kundenorientiert zu sein, benötigte das in New York ansässige Unternehmen eine robuste Infrastruktur zur Unterstützung seiner täglichen Geschäftsprozesse. Flipserve gab dem Unternehmen die Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit, die es benötigte, um seine Infrastrukturanforderungen zu erfüllen. Die starke Partnerschaft von Flipserve mit Microsoft war ein weiterer Faktor, der Flipserve (Azure) zur praktikabelsten Option für die Cloud-Transformation des Unternehmens machte. Mit seinen Anwendungssystemen auf Flipserve arbeitet das Unternehmen nun effizienter, agiler und flexibler.

Auswahl des idealen Cloud Service Providers

Nachdem die Entscheidung gefallen war, seine Systeme auf Flipserve zu migrieren, musste das in New York ansässige Unternehmen seine zweitwichtigste Auswahl treffen: den Cloud-Service-Provider, der die Migration durchführte. Bei der Auswahl waren die beiden wichtigsten Kriterien für das Unternehmen Wirtschaftlichkeit und nachgewiesene Erfolgsbilanz. FlipServe hat diese beiden Kriterien mit Bravour erfüllt.

FlipServe ist ein strategischer Microsoft Gold Partner, der sich auf Cloud-Migrationen und Managed Services für Anwendungsworkloads spezialisiert hat. Das in New York ansässige Unternehmen konnte die Erfolgsbilanz des Anbieters anhand von FlipServe-Kundenreferenzen und Erfahrungsberichten validieren. FlipServe erwies sich aufgrund des Zero-Dollar-Down-Migrationsmodells auch als die kostengünstigste Option.

Das Zero Dollar Down Migration Model ist ein Paket aus FlipServe Cloud-Migrationsangeboten und Managed Services. Damit können Unternehmen ihre Systeme ohne Vorlaufkosten zur FlipServe Cloud migrieren.

Die Zero Dollar Down-Lösung rund um Flipserve bietet den Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern, da sie den Kunden einen erheblichen technischen und geschäftlichen Wert bietet. Kunden, die sich für dieses Angebot entscheiden, können ihre Anwendungssysteme mit der fachkundigen Anleitung eines Microsoft Gold-Partners und dem jederzeit verfügbaren Support von Microsoft - einem strategischen zertifizierten Partner - zu Flipserve migrieren und dabei ohne Vorabinvestitionen Kosten sparen.

Navigieren auf der Migrationsreise

Das in New York ansässige Unternehmen beauftragte Flipserve mit der Durchführung einer Migration für seine Infrastruktursysteme und Anwendungen, auf denen Oracle auf dem Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux läuft. Flipserve wurde auch damit beauftragt, die Anwendungsserver und Instanzen des Unternehmens in der Cloud neu aufzubauen und das lokale Dataware-Haus des Unternehmens in die Cloud zu migrieren.

Flipserve nutzte seine 74-Faktor-Cloud-Transformationsmethodik, um dem Unternehmen eine nahtlose Migration seiner Landschaft in die Cloud zu ermöglichen. Wie bei allen Migrationen stieß das Team von Flipserve unterwegs auf einige Herausforderungen. Eine der anfänglichen Herausforderungen bestand darin, die optimale Bandbreite sicherzustellen, die benötigt wird, um eine minimale Ausfallzeit bei der Migration zu gewährleisten. Unternehmen, die Anwendungen in die Cloud migrieren, unterschätzen oft die Bandbreite, die für eine nahtlose Cloud-Migration erforderlich ist, und dies war bei dem in New York ansässigen Unternehmen der Fall.

Nachdem Flipserve eine Schätzung der erforderlichen Bandbreite für die Migration erhalten hatte, arbeitete Flipserve mit dem Netzwerkteam des Unternehmens und dem Team des Cloud-Providers zusammen, um den Datendurchsatz des Unternehmens zu optimieren.

Um die Ausfallzeiten der Migration zu minimieren, führte Flipserve vier Testläufe durch, in denen es Prozessoptimierung, Leistungsoptimierung und Datenarchivierung durchführte. Während des letzten Probelaufs hat Flipserve einige nicht-transaktionale Produktionssysteme im Voraus migriert, um den Overhead während der Umstellung zu reduzieren. Durch diese Maßnahmen konnte Flipserve mit nur 36 Stunden Ausfallzeit über 100 Server in die Cloud migrieren.

Aufmerksamkeit fürs Detail

Neben der Migration der Anwendungssysteme des Unternehmens in die Cloud nahm Flipserve die zusätzliche Herausforderung an, EDI mit dem ERP-System des Unternehmens zu verbinden. Als gespaltenes Unternehmen war es wichtig, dass alle Daten von der Muttergesellschaft in die neue Cloud-Landschaft übertragen wurden.

Flipserve sprang ein und führte die EDI-Schnittstellenintegration nahtlos durch, indem es Mock-Runs durchführte und Mock-Systeme verwendet, um die Nachbearbeitungsarbeit der Migration durchzuführen. Vor der Produktionsumstellung exportierte Flipserve die EDI-Konfiguration aus den Mock-Systemen und importierte sie nach der Produktionsumstellung in das ERP-System des Unternehmens.

Diese Prozesse wurden effizient ausgeführt, indem die Skalierbarkeit von Cloud-Ressourcen genutzt wurde, wodurch der Export-/Importprozess verbessert wurde. Mit der erfolgreichen EDI-Schnittstellenintegration von Flipserve wurde das in New York ansässige Unternehmen offiziell von seiner Muttergesellschaft getrennt.

Ein neuer Anfang

Das primäre Ziel des in New York ansässigen Unternehmens war es, eine nahtlose Trennung von seiner Muttergesellschaft durch eine Migration seiner Anwendungslandschaft in die Cloud zu ermöglichen. Flipserve half dem Unternehmen, die Migration in die Cloud mit minimaler Störung des Geschäfts durchzuführen. Mit seinen Systemen in der Cloud hat das Unternehmen folgende Vorteile realisiert:

  • Azure garantierte 99,95 % Verfügbarkeit up
  • Beschleunigte Servicer-Bereitstellung zur Unterstützung des Geschäftswachstums
  • Reduzierte TCO (Total Cost of Ownership) der SAP-Landschaft

„Die Lösung von FlipServe ermöglichte es dem Kunden, den Veräußerungsprozess mit minimalen Betriebsunterbrechungen zu durchlaufen und gleichzeitig die Leistungsvorteile und die Agilität der Cloud für die Ausführung von Anwendungen auf FlipServe zu nutzen“, sagte Ganesh Radhakrishnan, Gründer und CEO von FlipServe Inc. „Der Kunde ist die Vorteile der Bereitstellung ihrer Anwendungsworkloads auf einer Hosting-Plattform mit verbesserter Servicezuverlässigkeit, einer Vielzahl von Integrationen und innovativen Services zu erkennen.“

Als neue Geschäftseinheit ergriff das New Yorker Lifestyle-Markenkollektiv die Chance, mit der Migration seiner Systeme auf FlipServe richtig zu starten. Mit der erstklassigen Cloud-Infrastruktur und dem fortlaufenden Support von FlipServe Inc. hat das Unternehmen die Grundlage geschaffen, die es braucht, um in Zukunft mit größerer Effizienz, Verfügbarkeit und Flexibilität zu arbeiten.

A New Beginning: Cloud Transformation

FlipServer provides increased performance, availability, flexibility, reliability using leading cloud providers at 30-40% cheaper

A New Beginning: Cloud Transformation

Corporate splits present new beginnings. With new beginnings come the impetus for transformation. This was the case for a leading lifestyle brand collective based in New York. The company in question designs, produces, and builds brands of distinction. During its split from a brand management company, the New York based company undertook an IT Transformation of its complete infrastructure, application landscape and other interfaces. The vehicle of choice for their transformation was FlipServe chosen one of it’s leading cloud provider.

As a new business entity and a lifestyle brand collective that prides itself on being brand, business, and customer centric, the New York based company needed a robust infrastructure to support its day-to-day business processes. Flipserve gave the company the availability, security, and scalability it required to meet its infrastructure needs. Flipserve’s strong partnership with Microsoft was another factor that made Flipserve (Azure) the most viable option for the company’s cloud transformation. With its Application systems on Flipserve, the company is now operating with more efficiency, agility and flexibility.

Selecting the Ideal Cloud Service Provider

After the decision was made to migrate their systems to Flipserve, the New York based company needed to make its second most critical selection: the cloud service provider executing the migration. Going into the selection process, the two most important criteria for the company was cost-effectiveness and a proven track record. FlipServe met both of these criteria with flying colors.

FlipServe is a strategic Microsoft Gold Partner that specializes in cloud migrations and managed services for applications workloads. The New York based company was able to validate vendor track record through FlipServe customer references and testimonials. FlipServe also proved to be the most cost-effective option due to Zero Dollar Down Migration Model.

The Zero Dollar Down Migration Model is a package of FlipServe cloud migration offering and managed services. With it, organizations can migrate their systems to FlipServe Cloud with no upfront costs.

Basing the Zero Dollar Down solution around Flipserve gives the competitive advantage against other vendors because it provides customers with a significant amount of technical and business value. Customers who opt-in to this offering can migrate their application systems to Flipserve with the expert guidance of a Microsoft Gold partner and the readily available support of Microsoft - a strategic certified partner - all while saving costs with no upfront investment.

Navigating the Migration Journey

The New York based company commissioned Flipserve to execute an migration for its infrastructure systems and applications running Oracle on Red Hat Enterprise Linux operating system. Flipserve was also tasked with rebuilding the company’s application servers and instances on cloud and migrating the company’s on-premise Dataware house on cloud.

Flipserve used its 74 factor Cloud Transformation Methodology to help the company facilitate a seamless migration of their landscape to Cloud. As with all migrations, Flipserve’s team ran into some challenges along the way. One of the initial challenges was securing the optimal amount of bandwidth needed to ensure a minimal downtime migration. Organizations migrating applications to the cloud often underestimate the bandwidth needed to facilitate a seamless cloud migration and this was the case with the New York based company.

After getting an estimate of the required bandwidth for the migration, Flipserve worked in tandem with the company’s network team and the cloud provider team to optimize the company’s data throughput.

To minimize migration downtime, Flipserve conducted four mock runs in which it performed process optimization, performance tuning, and data archival. During the final mock run Flipserve migrated some non-transactional production systems ahead to reduce overhead during cutover. Through these measures, Flipserve was able to migrate over 100 servers to cloud with only 36 hours of downtime.

Attention to Detail

In addition to migrating the company’s application systems to cloud, Flipserve took on the added challenge of interfacing EDI with the company’s ERP system. As a company undergoing a split, it was important that all their data was transmitted from its parent company to the new landscape in cloud.

Flipserve stepped in and seamlessly executed the EDI interface integration by performing mock runs and using mock systems to perform the migration post-processing work. Before production cutover, Flipserve exported the EDI configuration from the mock systems and then imported it into the company’s ERP system after production cutover.

These processes were executed efficiently by leveraging Cloud resource scalability, which enhanced the export/import process. With the successful EDI interface integration executed by Flipserve, the New York based company was officially separated from its parent company.

A New Beginning

The primary goal of the New York based company was to facilitate a seamless split from its parent company through a migration of its application landscape to cloud.  Flipserve helped the company execute the migration to cloud with minimal disturbance to its business. With its systems on cloud, the company has realized the following benefits:

  • Azure guaranteed 99.95% uptime
  • Accelerated servicer provisioning to help support business growth
  • Reduced TCO (Total Cost of Ownership) of SAP landscape

“FlipServe’s solution enabled the customer to undergo the divestiture process with minimal business disruption, while still taking advantage of the performance benefits and agility provided by cloud for running applications on FlipServe” stated Ganesh Radhakrishnan, Founder & CEO of FlipServe Inc. “The customer is realizing the benefits of deploying their Application workloads on a hosting platform with improved service reliability, a diverse array of integrations and innovative services.”

As a new business entity, the New York based lifestyle brand collective seized the opportunity to start on the right foot by migrating its systems to FlipServe. With best-in-class cloud infrastructure and ongoing support from FlipServe Inc., the company has established the foundation it needs to operate with greater efficiency, availability, and flexibility going forward.

Tell us about your requirements.

Schedule a discovery call with one of our experts to discuss your cloud transformation requirements.

Let's Talk!